Über die B/O Telekommunikation als TK-Distributor

  • Über uns

    Über die B/O Telekommunikation als TK-Distributor

Über die Anfangszeiten und die B/O Telekommunikation heute

Wenn man sich die schnelllebige Telekommunikationsbranche genauer ansieht, gibt es nicht sehr viele Unternehmen, die schon so lange am Markt präsent sind. Unsere Firmengeschichte geht sehr weit zurück. Diese Zeit war vor allem von vielen Innovationen, Investitionen und internen Veränderungen geprägt. Im Laufe der Zeit wurden Geschäftsbereiche erweitert, das Produktsortiment erweitert und neue Unternehmen gegründet. Obwohl wir viele einzelne Firmen sind, sind wir wie eine Familie, die auf eine 35-jährige Firmengeschichte zurückblickt.

Pioniere am Anfang

Auto-HiFi-Anlagen und Autotelefone waren DAS Ding. Maui Sound ging die ersten Schritte in diesem technologisch neuen Umfeld der mobilen Kommunikation.

Pioniere am Anfang

Auto-HiFi-Anlagen und Autotelefone waren DAS Ding. Maui Sound ging die ersten Schritte in diesem technologisch neuen Umfeld der mobilen Kommunikation.

Die B/O Telekommunikation ganz am Anfang

Die Anfangszeiten der B/O Telekommunikation

Die 2000er waren vor allem von einer ungebrochenen Nachfrage an Mobiltelefonen geprägt. Dies führte dazu, dass mit der Gründung der B/O Telekommunikation auch neue Geschäftsfelder in das Firmenkonstrukt Einzug erhielten.

Die Anfangszeiten der B/O Telekommunikation

Die 2000er waren vor allem von einer ungebrochenen Nachfrage an Mobiltelefonen geprägt. Dies führte dazu, dass mit der Gründung der B/O Telekommunikation auch neue Geschäftsfelder in das Firmenkonstrukt Einzug erhielten.

Damals gab es noch Handyschalen

Skalierung und Definition der Geschäftsfelder

Die anhaltend wachsende Telekommunikationsbranche wurde im Laufe der Zeit immer komplexer. Neue Prozesse, Möglichkeiten und Aufgaben wurden eingeführt, so dass es immer mehr eine Spezialisierung nötig war. Daher wurden in den Folgejahren mit neuen Unternehmungen die Geschäftsfelder aufgeteilt und von Experten in diesen Bereichen betreut.

Skalierung und Definition der Geschäftsfelder

Die anhaltend wachsende Telekommunikationsbranche wurde im Laufe der Zeit immer komplexer. Neue Prozesse, Möglichkeiten und Aufgaben wurden eingeführt, so dass es immer mehr eine Spezialisierung nötig war. Daher wurden in den Folgejahren mit neuen Unternehmungen die Geschäftsfelder aufgeteilt und von Experten in diesen Bereichen betreut.

Altes POS Design unter Talkline